Allgemein08 mit deutlichem Auswärtserfolg

08 mit deutlichem Auswärtserfolg

Der TSV Buchholz 08 findet auf der modernen Sportanlage „Torneum“ von Union Tornesch die richtigen Mittel, um am Ende mit einem 1-5 Auswärtserfolg die Heimfahrt in die Nordheide anzutreten.


Neuzugang Niklas Schulz bescherte den 08ern mit seinen 1. Treffer für Buchholz in der 8 Spielminute einen Auftakt nach Maß, doch die Buchholzer Führung wurde postwendend von Tornesch egalisiert. Ein Ballverlust im Spielaufbau fand Unions Knottnerus, der mit links ins lange Eck zum Ausgleich traf (10.). In der Folgezeit gab es einige Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten, doch sowohl der Schlussmann der Tornescher als auch 08-Torhüter Philipp Wilke, der gleich zweimal in höchster Not im 1 gegen 1 stark gegen Unions Angreifer Knottnerus reagierte und Buchholz somit im Spiel hielt, waren auf ihren Posten.

Somit ging es nach einem ausgeglichenen ersten Durchgang mit einem 1-1 in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein intensives Spiel mit zunehmender Zweikampfhärte, welches die Gäste aus Buchholz in der Schlussphase, vor allem aufgrund von Zielstrebigkeit und überwiegender Kondition, für sich entschieden. Der kurz zuvor eingewechselte Neuzugang David Mrozek erhielt von Niklas Schulz die Kugel und traf aus 16 Metern per Flachschuss zur umjubelten und verdienten 1-2 Führung (71.). Kurz darauf bediente erneut N. Schulz einen seiner Mitspieler, diesmal Yayar Kunath, der in den Strafraum zieht und den Ball im kurzen Eck platzierte – ein ausgelassener Flik-Flak Jubel folgte (74.). Tornesch wollte sich gegen die Niederlage stemmen, doch Buchholz blieb bis zum Ende eiskalt – Mrozek spielte clever auf den eigewechselten Cedric Fuß, der per Querpass im Zentrum den Doppeltorschützen Niklas Schulz fand – 1-4 (85.). Den krönenden 08er Abschluss besiegelte Routinier Niklas Jonas per Kopf, der einen mustergültig getretenen Freistoß vom ebenfalls neu zu 08 gestoßenen Dejan Sekac nur noch zum 1-5 (90.) einnicken musste.

Alles in allem ein verdienter Auswärtserfolg für den TSV und der erste Sieg für den neuen Buchholzer Trainer Nabil Toumi, der mit dem Auftritt seiner Jungs mehr als zufrieden war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

QUICK CONTACT INFO

Meet your new team leader, Top Scorer! Create your NFL or sports website, win the online sports game and dominate your competition.

b Monday-Friday: 9am to 5pm;

Satuday: 10am to 2pm